Ehrungen für Roter Bürger/innen
Bundesverdienstkreuz (Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland)
17.04.2012 Dieter Kupsch

Für seine besonderen und langjährigen ehrenamtlichen Verdienste wurde Dieter Kupsch von 
Innenminister Reinhard Gall das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Herr Kupsch hat uns von den "Stadtteilgeschichtliche Sammlungen Rot" über viele Jahre bis heute unterstützt. 
Die Bezeichnung "Bürgermeister von Rot" hat er sich wahrlich verdient. 
Wir möchten ihm an dieser Stelle danken und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin hohe Schaffenskraft und vor allem eine robuste Gesundheit.
Es gibt einfach so viele Menschen und Organisationen, die solche Kämpfer wie ihn im Ehrenamt dringend benötigen.

 

Ehrenmedaille der Stadt Stuttgart

26.3.2011

 

 

Rolf Helmut Seitz

Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement erhielt Rolf Helmut Seitz die Ehrenmedaille der Stadt Stuttgart.

Wir von den "Stadtteilgeschichtlichen Sammlungen Rot" haben Rolf H.Seitz während des Projektes "Soziale Stadt Rot" kennen und schätzen gelernt.
Sein besonderes Engagement galt dem jährlichen Stadtteilfest in Rot, wo er als Organisator die Hauptverantwortung trug.
Von 2008 bis 2011 war er Vorsitzender des Bürgervereines Rot. Ein Amt das er von seinem Vorgänger und Gründer des Bürgervereines Rot, Gernot B. Sommer, übernahm. Wir wünschen Ihm in Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.