27. Juli 2010   -   50 Jahre Rilke-Realschule

Mit einem Festakt feierte die Rilke-Realschule ihr 50jähriges Jubiläum.

Schulleiter Herr Fritz begrüßte herzlich alle Gäste und Mitwirkende.
Herzliche Grußworte von Bezirksvorsteher Herrn Hanus, von Schuldekan Herrn Scholl und von Frau Richards, Rilke Realschule Anchorage, Alaska stimmten auf das Fest ein.

Musikalisch begleitet wurde die Feier von den Klassen 5a/b, vom Chor der RRS, von der Gitarren AG unter Frau Mayer, Herrn Gehring und Herrn Gerstner.

Frau Brittinger, Ltd.SADin erinnerte mit ihrer Festrede an die vergangenen Jahre, an den Namensgeber Rilke, an seinen Lebenslauf, seiner Reise 1905 nach Schweden mit dem Besuch einer Schule in Samskola die ihn so sehr faszinierte,  aber auch an die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen der Rilke-Realschule.

Vor dem Sektempfang glänzten zwei Schüler und eine Schülerin der Hip Hop-AG mit einem Rap, der in hervorragender Weise in die Welt der Jugendlichen einlud.


Schulleiter Herr Fritz bei der Begrüßung

Bezirksvorsteher Herr Hanus bei seinem Grußwort

Schuldekan Herr Scholl bei seinen Grußworten

Alle Fotos: Rainer Fiechtner