D´r "Roter Spiegel" ond dromrom

 

10.12.2011

Einweihungsfeier U15 Stadtbahntunnel nach Stammheim

Texte/Fotos

 

Seit September.2011

Einmalige Verkehrführung an der Kreuzung Ludwigsburger-/Zabergäustraße zu bewundern.

Bei starkem Gegenverkehr und Linksabbiegern staut sich die Autoschlange bei starkem Verkehrsaufkommen bis hinein in die Schozacherstraße. Dies hat es so in dieser Häufigkeit noch nie gegeben.  Feinstaub sei gegrüßt.

 

 

Gelingt es unserem neuen Bezirksvorsteher Gerhard Hanus, das „kühle“ Verhältnis zwischen Zuffenhausen (Gemeinderat) und der Firma Porsche „aufzutauen“?

Zitat aus Stuttgarter Wochenblatt

4.2.2010

Der erst positive Schritt ist getan.

Beim Richtfest für das neue Porsche Lackierwerk konnten Aufbruchsignale in Richtung Beziehungen zum Standort Zuffenhausen registriert werden. Nicht nur, dass der hiesige Bezirksvorsteher Gerhard Hanus als Ehrengast geladen war und vom Firmensprecher Christian Dau in einem Atemzug mit Umweltministerin Tanja Gönner und OB Dr. Schuster begrüßt wurde, er nutzte auch die Gelegenheit, um seine Person und damit auch die Zuffenhäuser Belange ins Gespräch zu bringen. Es schien, als sei Hanus seinem erklärten Ziel der Intensivierung des Porsche-Engagements für Zuffenhausen und seine Bewohner ein gutes Stück näher gekommen.

Wir freuen uns über diese positive Nachricht

 

Am 3.12.2009 feierten wir im Bürgerhaus das Richtfest des ersten Wohnhauses in Rot vor 60 Jahren

Zitat Dr. Matthias Beer

Dies war das erste offizielle Geburtstagsfest über und für die Gemeinde Rot

D´r Emil Schuler, d´ Ruth Boockmann und d`r Herbert Czaja hätten sich saumäßig darüber gefreut.